Domain superzug.de kaufen?

Produkt zum Begriff Warum:


  • Ravensburger Wieso? Weshalb? Warum? - Die Eisenbahn
    Ravensburger Wieso? Weshalb? Warum? - Die Eisenbahn

    Wer lenkt den Zug? Was macht die Schaffnerin? Dürfen Autos auch mit dem Zug fahren? Eisenbahnfahren ist klasse! Alles, was die Kleinen über das Zugfahren wissen wollen, wird hier liebevoll und mit tollen Klappen erklärt.

    Preis: 11.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Wieso? Weshalb? Warum? (8) Alles über die Eisenbahn
    Wieso? Weshalb? Warum? (8) Alles über die Eisenbahn

    Ob man nun selbst Zug fährt oder jemanden vom Bahnhof abholt – Kinder beobachten alles ganz genau, alles wird kommentiert und führt zu einer Unzahl von Kinderfragen: Wo findet man was am Bahnhof? Wie wendet man einen Zug? Wie werden Züge gewartet? Das Sachbilderbuch für kleine Eisenbahnfans von 4-7 Jahren beantwortet diese Fragen. Es nimmt Kinder mit in einen ICE und stellt verschiedene Züge vor: von der Elektrolok über den Güterzug und die Dampflokomotive bis zum Transrapid. Dank vieler technischer Details und abwechslungsreicher Klappen entdecken Kinder, wie ein Zug durch die Waschanlage fährt, wer den Zugverkehr steuert oder wie Container auf Züge verladen werden. Von Experten fachlich geprüft.

    Preis: 14.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Warum Lesen
    Warum Lesen

    Warum Lesen , Sind wir, was wir gelesen haben? Schärft Lesen die Wahrnehmung? Den Gemeinsinn? Was geschieht im Gehirn, wenn wir lesen? Gibt es ein illegitimes Lesen? Ein ekstatisches? Liest man alt anders als jung? Wie las man im Sozialismus? Was liest man im Krieg? Was bedeutet Lesen in unserer heutigen Abstiegsgesellschaft? Macht Nicht-Lesen am Ende glücklicher? Dies ist ein Lesebuch und ein Buch über das Lesen, eine Anthologie, die das welt- und selbsterschließende Abenteuer des Lesens beschreibt, seziert und feiert. Ausgehend von ihren literarischen oder wissenschaftlichen Arbeiten nehmen sich 24 Autorinnen und Autoren die Freiheit, das Thema auf ihre Weise zu behandeln: in Gestalt einer Theorie, einer Erzählung, einer Kindheitserinnerung oder als Streifzug durch die eigene Bücher- und Lesegeschichte. Mit Originalbeiträgen von: Marcel Beyer, Rachel Cusk, Annie Ernaux, Jürgen Habermas, Michael Hagner, Eva Illouz, Hans Joas, Dzevad Karahasan, Esther Kinsky, Thomas Köck, Sibylle Lewitscharoff, Enis Maci, Nicolas Mahler, Friederike Mayröcker, Oliver Nachtwey, Katja Petrowskaja, Andreas Reckwitz, Hartmut Rosa, Clemens J. Setz, Wolf Singer, Maria Stepanova, John Jeremiah Sullivan, Alejandro Zambra, Serhij Zhadan , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200621, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Bibliothek Suhrkamp##, Redaktion: Wegner, Frank~Raabe, Katharina, Seitenzahl/Blattzahl: 345, Keyword: Anthologie; Literatur; Vorlesen, Fachschema: Anthologie / Belletristik / Roman, Erzählung, Fachkategorie: Anthologien (nicht Lyrik)~Belletristik in Übersetzung~Belletristik: allgemein und literarisch, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Literarische Essays, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Länge: 221, Breite: 142, Höhe: 29, Gewicht: 599, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2322245

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Pinata Lokomotive Eisenbahn Zug
    Pinata Lokomotive Eisenbahn Zug

    Lieferumfang: 1 Pinata (ungefüllt) Maße: 42 x 19,5 x 35 cm

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Warum läuft die Eisenbahn nicht auf den Schienen?

    Es gibt verschiedene Gründe, warum eine Eisenbahn nicht auf den Schienen läuft. Möglicherweise gibt es ein technisches Problem mit dem Zug oder den Schienen, das eine sichere Fahrt verhindert. Es könnte auch sein, dass es aufgrund von Wartungsarbeiten oder Störungen im Betrieb vorübergehend zu Verzögerungen kommt. In einigen Fällen kann auch ein Unfall oder ein Zwischenfall den Zugverkehr beeinträchtigen.

  • Wie funktioniert der Dampfantrieb einer Lokomotive? Warum werden Lokomotiven auf Schienen betrieben?

    Der Dampfantrieb einer Lokomotive funktioniert, indem Dampf in einem Kessel erzeugt wird, der dann durch eine Dampfmaschine in Bewegung umgewandelt wird, um die Räder anzutreiben. Lokomotiven werden auf Schienen betrieben, weil diese eine stabile und sichere Fahrbahn bieten, auf der die Lokomotive effizient und kontrolliert fahren kann. Die Räder der Lokomotive sind speziell konstruiert, um auf den Schienen zu gleiten und so die Reibung zu minimieren und die Effizienz des Antriebs zu maximieren.

  • Was ist der Unterschied zwischen Eisenbahn und Lokomotive?

    Eine Eisenbahn ist ein Verkehrssystem, das aus Schienen, Bahnhöfen und Zügen besteht und Personen und Güter transportiert. Eine Lokomotive hingegen ist das Zugfahrzeug, das die Waggons oder den Zug zieht. Die Lokomotive ist also ein Teil der Eisenbahn und ermöglicht den Transport.

  • Wie tief ist der Abstand vom Bahnsteig zur Gleise?

    Der Abstand vom Bahnsteig zur Gleise kann je nach Land und Bahngesellschaft variieren. In der Regel liegt er jedoch zwischen 20 und 60 Zentimetern. Dieser Abstand wird auch als Bahnsteighöhe bezeichnet und ist wichtig für einen sicheren Ein- und Ausstieg der Fahrgäste.

Ähnliche Suchbegriffe für Warum:


  • Overy, Richard: Warum Krieg?
    Overy, Richard: Warum Krieg?

    Warum Krieg? , Warum führen Menschen Krieg? Die Antworten auf diese Frage sind so vielfältig wie die Formen kriegerischer Konflikte selbst. Gehört Krieg zur menschlichen Natur, ist er Ausdruck eines aggressiven menschlichen Triebs? Wie hängt Krieg mit dem Wettbewerb um ökonomische Vorteile zusammen, wie verhält er sich zur Frage staatlicher Sicherheit? Was hat Krieg mit Religion und Ideologie zu tun, was mit dem Streben nach Macht oder mit den Veränderungen des Klimas? Auf fesselnde Weise erkundet Richard Overy die Jahrtausende, von den Anfängen der Menschheit bis heute. Er rekonstruiert längst vergangene Konflikte zwischen Jägern und Sammlern, blickt zurück auf das Römische Imperium und seinen unersättlichen Hunger nach Ressourcen, führt uns mit Alexander dem Großen, Napoleon und Hitler die Auswirkungen politischen Machtwillens vor Augen und zeigt etwa anhand des aktuellen Konflikts in der Ukraine, wie sich verschiedene Ursachen für Krieg überlagern und gegenseitig befeuern. Warum Krieg? Einer der bedeutendsten Historiker unserer Tage geht einer der wichtigsten Fragen überhaupt nach. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • "Warum ich Nazi wurde"
    "Warum ich Nazi wurde"

    "Warum ich Nazi wurde" , Die wichtigsten Quellen über die Faszination der Hitler- Bewegung sind 1938 in den USA erschienen, aber bis heute nicht in Deutschland. Theodore Abel (*1896), amerikanischer Soziologe polnischer Herkunft, schreibt 1934 in Abstimmung mit NS-Propagandaminister Joseph Goebbels ein Preisausschreiben aus, bei dem es 18 Preise zwischen 125 und 10 Reichsmark zu gewinnen gibt. "Der Zweck des Wettbewerbs ist die Sammlung von Material über die Geschichte des Nationalsozialismus, sodass das amerikanische Publikum sich aus realen, persönlichen Geschichten darüber informieren kann." Familiäre Herkunft und der Bildungsweg sollen ebenso geschildert werden wie der Weg zum Nationalsozialismus. Es kommt nicht auf literarische Qualität an, aber es gibt einen klaren Ausschlussgrund: wer lügt, der fliegt. Die Berichte müssen ehrlich und vertrauenswürdig sein. Es kommen 683 zusammen. Dieses Buch versammelt eine alle Bevölkerungsschichten umfassende Auswahl der aussagekräftigsten Be­richte. Wiederkehrende Motive der Biogramme sind angeschlagener Natio­nal­stolz; die Angst vor sozialem Abstieg; die Sorge, nicht vorwärts kommen zu können; Hass auf Kommunisten und Wut auf das Großkapital. Dagegen steht der Glaube an die Volksgemeinschaft und die Hoffnung auf den Führer, den Erlöser. Antisemitismus kommt überraschend wenig vor. Diese einzigartige Sammlung von unschätzbarem Erkenntniswert ist Grundlage der Dokumenta­tion "Hitler - wie konnte es geschehen" im Berlin Story Bunker. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 69.95 € | Versand*: 0 €
  • Gros, Frédéric: Warum Krieg?
    Gros, Frédéric: Warum Krieg?

    Warum Krieg? , Glaubt man den Worten des französischen Generals Le Borgne, ist der Krieg "in Hiroshima gestorben". Verschwunden ist er jedoch keineswegs: In Gestalt des Terrorismus, des Nahostkonflikts, der Kriege im Mittleren Osten oder der Balkankriege war er immer präsent. Aber mit Russlands Invasion der Ukraine wurde ein neues Kapitel aufgeschlagen. Von einer Zeitenwende und von der Auflösung der Nachkriegsordnung ist die Rede. Bedeutet das, dass wir heute eine wahrhafte Rückkehr des Krieges mit all seinen Schrecken und Gräueltaten erleben, die Rückkehr einer Form des Krieges, die man bereits für tot erklärt hatte? Mit Rückgriff auf die großen Denker der politischen Philosophie von Platon über Machiavelli und Hobbes bis Marx versucht Frédéric Gros diese Frage zu beantworten. Er untersucht, wie Kriege politisch legitimiert werden, auf welche Moralvorstellungen dabei zurückgegriffen wird, und arbeitet den Zusammenhang zwischen Krieg und Staatlichkeit heraus. Dabei bleibt als konkreter Bezugspunkt immer die Aggression Russlands und die Selbstverteidigung der Ukraine im Fokus sowie die Frage, für welchen Frieden ein Krieg letztlich geführt wird. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • moses. - Das Warum Quiz
    moses. - Das Warum Quiz

    Das Warum Quiz Warum leuchten Sterne? Warum hat der Tiger Streifen? Und warum duften Blumen? Kannst du diese Fragen schon beantworten? Teste dein Wissen zu den Themen: Tiere, Umwelt, Wissenschaft und Entdeckungen, Redewendungen, die Erde, menschlicher Körper und Natur. Inhalt: 100 Karten, ein Antwortbüchlein durchgehend vierfarbig illustriert von Ivanke&Lola Größe der Karten 6,6 cm x 13,3 cm; Maße der Box 14,6 cm x 7,8 cm x 8,9 cm

    Preis: 11.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Warum heißen Vereine Lokomotive?

    Vereine werden manchmal Lokomotive genannt, weil sie als treibende Kraft oder Motor für soziale Veränderungen und Aktivitäten in der Gemeinschaft angesehen werden. Ähnlich wie eine Lokomotive, die Züge vorantreibt, bringen Vereine Menschen zusammen, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Der Begriff "Lokomotive" symbolisiert auch Stärke, Dynamik und Fortschritt, Eigenschaften, die viele Vereine verkörpern möchten. Darüber hinaus kann der Name "Lokomotive" auch auf die Idee hinweisen, dass Vereine eine Bewegung in Gang setzen und positive Veränderungen in der Gesellschaft bewirken können. Letztendlich dient die Bezeichnung "Lokomotive" als Metapher für die wichtige Rolle, die Vereine bei der Förderung von sozialem Zusammenhalt und Engagement spielen.

  • Wie viele Gleise hat ein durchschnittlicher Bahnhof?

    Ein durchschnittlicher Bahnhof hat in der Regel zwischen 2 und 10 Gleise, abhängig von der Größe und Bedeutung des Bahnhofs. Größere Bahnhöfe in Metropolen können sogar über 20 Gleise verfügen. Kleine Bahnhöfe in ländlichen Gebieten haben oft nur 1 oder 2 Gleise.

  • Wie werden Züge auf den Schienen sicher geführt? Warum sind Gleise wichtig für den öffentlichen Nahverkehr?

    Züge werden sicher geführt durch Signale, Stellwerke und Sicherheitssysteme wie das ETCS. Gleise sind wichtig für den öffentlichen Nahverkehr, da sie eine sichere und effiziente Streckenführung ermöglichen und den Zugverkehr koordinieren. Sie dienen auch der Vermeidung von Kollisionen und der Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs des Zugverkehrs.

  • Was ist der Unterschied zwischen einer Lokomotive und einer Eisenbahn?

    Eine Lokomotive ist das Fahrzeug, das die Zugkraft für den Zug bereitstellt und ihn zieht. Sie besteht aus Motor, Rädern und anderen Komponenten. Eine Eisenbahn hingegen bezieht sich auf das gesamte System, das aus der Lokomotive, den Waggons, den Schienen und der Infrastruktur besteht, die für den Betrieb des Zuges erforderlich ist. Die Lokomotive ist also ein Teil der Eisenbahn.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.